Mirror´s Egde: Catalyst – Wie der Spieler seine Fähigkeiten perfektionieren soll

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Anders als im Original stehen in ‚Mirror´s Egde: Catalyst‘ nicht alle Fähigkeiten von Anfang zur Verfügung, sondern sind wie bei einem RPG hinter einem Fortschrittssystem versteckt und müssen zunächst freigeschaltet werden.

Zwar ist dieser Ansatz nicht ganz unumstritten, soll dem Spieler aber dabei helfen, seine Fähigkeiten zu perfektionieren, wie Senior Producer Jeremy Miller erklärt. Damit sei es möglich, ein viel besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie man sich durch Glass City bewegen kann, sowie entsteht dadurch einzigartige Weise, wie man mit der Spielwelt interagieren würde.

„Wir haben nun ein anderes Control-Shema. Es ist intuitiver und flüssiger. Ein Teil dieses Fortschritts ist es, dass es dir erlaubt deine Tools zu perfektionieren und eine kleine Atempause zu haben, sodass man Vertrauen und Begeisterung darüber bekommt, was man alles machen kann.“

Da nun nicht mehr von Anfang an das vollständige Repertoire an Moves zur Verfügung steht, würden die Spieler Laut Miller auch dazu tendieren, diese Dinge mehr zu erkunden und ihre Instinkte zu schärfen. Ihre Bewegungssprache sei auf die Art viel erfolgreicher.

BETA Start in wenigen Tagen

Spieler, die schon vorab einen Blick auf Mirror´s Edge: Catalyst werfen möchten, können dies ab der kommenden Woche tun, wenn die Closed BETA zunächst für ausgewählte User startet. Darin kann man bereits mehrere Missionen, Nebenmissionen, das Social Play und vieles mehr ausprobieren. Es ist davon auszugehen, dass später auch noch ein offener BETA Test folgen wird.

Mirror´s Egde Catalyst erscheint am 26. Mai 2016.

[asa2]B00LAAYJRE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments