Mittelerde: Schatten des Krieges – Langfristiger Support geplant, neue Trailer online (Update)

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Warner Bros. und Monolith planen die langfristige Unterstützung von ‚Mittelerde: Schatten des Krieges‘, an das der Publisher selbst sehr hohe Erwartungen stellt.

Bereits die Vorbestellzahlen würden die des Originals deutlich übertreffen, ebenso sei es das bislang kostspieligste Projekt, welches man auf die Beine gestellt hat, einschließlich Produktion und Marketing. Um dies auch nach dem Release zu würdigen, sei schon jetzt ein Support geplant, der sich über mindestens 18 Monate erstreckt. Vermutlich wird es hier wieder eine Art Season Pass und mehrere große DLCs und Erweiterungen geben.

Für das Weihnachtsgeschäft sieht man sich ebenfalls gut aufgestellt und fürchtet sich nicht vor anderen Blockbustern, die zeitnahe erscheinen, wie zum Beispiel Assassin´s Creed Origins. Man selbst sieht Mittelerde sogar schon als eigenes Game of the Year und hofft, dass andere das nachher genauso sehen werden. Es wird zumindest einer der führenden Triple-A Spiele in diesem Weihnachtsgeschäft sein. Um dies schon jetzt zu untermauern, veröffentlichte man einen weiteren Trailer zum Spiel, der sich den Ork-Stämmen im Spiel widmet.

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 10. Oktober 2017. Noch mehr Eindrücke zum Spiel könnt ihr zudem in unserer Preview nachlesen.

(Update)

Warner Bros. veröffentlichte heute weitere Trailer zu den Orc-Stämmen, darunter den den Maschinen-Tribe. Diese Ork-Fraktion glaubt daran, dass Mordor an der Schwelle zu einem neuen Zeitalters steht – einer Zeit der Industrie und Mechanisierung. Mit den Rohstoffen der Minen von Tamon Angren stellen ihre Schmieden viel von dem Kriegswerkzeug des Dunklen Herrschers her, und schwarze Rauchfahnen am Himmel sind stets ein klares Zeichen dafür, dass man sich nahe der Fabriken des Maschinen-Tribes befindet.

In Mittelerde: Schatten des Krieges gehören Orks verschiedenen Tribes an, die den Einfluss ihrer in gewaltigen Festungen herrschenden Overlords in der offenen Welt ausbreiten. So erzeugen sie ein reichhaltiges Ökosystem aus Missionen, Erforschung und einer dynamischen Ork-Gesellschaft mit verschiedenen Ork-Kulturen, die allesamt vom erweiterten Nemesis-System zum Leben erweckt werden. Der Maschinen-Tribe führt auf technische und mechanische Weise Krieg – mit Soldaten, die im Gleichschritt marschieren. Jedes Mitglied dieses Tribes sieht sich selbst als Zahnrad einer größeren Maschine. Einer Maschine, die eines Tages ganz Mordor ergreifen wird …

[amazon box=“B06XBP67Q3″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments