Mittelerde: Schatten des Krieges – Monolith verrät die bedeutendsten Neuerungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem Erfolg von ‚Mittelerde: Mordors Schatten‘ waren die Ambitionen für den Nachfolger ‚Mittelerde: Schatten des Krieges‘ umso höher, die sich über alle Bereiche des Spiels erstrecken. Die bedeutendsten Highlights des Spiels hat Entwickler Monolith jetzt einmal kurz zusammengefasst.

So konnte man in einem Interview mit Michael de Plater, Monolith’s VP Creative, erfahren, dass die Spielwelt diesmal rund drei mal so groß ausfallen wird. Das sei aber nur ein Aspekt, den man besonders hervorheben möchte. Viele Neuerungen schlagen sich auch im hochgelobten Nemesis-System nieder, auf das man einen besonderen Fokus gelegt hat. Im Detail hat man die Anzahl, die Qualität und die emotionale Power der Stories deutlich verbessert, wodurch man seine Feinde entweder wirklich lieben oder abgrundtief hassen wird. In Zahlen konnte man das Ganze etwa vervierfachen, was zum Beispiel die verschiedenen Persönlichkeiten betrifft.

Als nächstes hat man sich dem Protagonisten Talion gewidmet, der Dank der Ring Power seine Gefolgschaft nun auch rekrutieren kann. Abseits dessen erwarten euch diesmal aber auch viel mehr dieser wundervollen und farbenprächtigen Charaktere, die an eurer Seite kämpfen. Auch hier können sie zu echten Freunden werden, wenn sie euch einmal retten, oder aber auch zu abgrundtiefen Feinden, sollten sie euch verraten.

Zudem hat man einige Social Elemente integriert, mit denen sich zum Beispiel nicht nur eigene Festungen mit anderen Spielern teilen lassen, man selbst soll dadurch auch immer wieder herausgefordert werden, wenn man diese erobern muss.

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 10. Oktober 2017. Mehr zum Spiel verrät euch auch unsere aktuelle gamescom Preview.

[amazon box=“B06XBP67Q3″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments