Monster Hunter Rise erscheint 2023 für PS5 (Update)

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Das letzte Monster Hunter war für Publisher Capcom ein riesen Hit, seitdem ist mit Monster Hunter Rise nur noch ein Ableger für die Nintendo Switch erschienen. Glaubt man allerdings aktuellen Gerüchten, findet der Titel im kommenden Jahr den Weg auf die PlayStation 5.

Das möchte der immer recht gut informierte Insider Tom Henderson erfahren haben, wonach Monster Hunter Rise gegen Anfang des Jahres für die aktuellen Konsolen erscheint. Die offizielle Ankündigung könnte somit sogar schon bald erfolgen, womöglich bei den The Game Awards in der nächsten Woche.

Monster Hunter Rise erschien ursprünglich schon 2021 für die Nintendo Switch und später für den PC. Seitdem hat sich der Titel über 11 Millionen Mal verkauft, Grund genug, um ihn auf weiteren Plattformen zugänglich zu machen.

Zum Spiel heißt es, dass man erneut zum Jäger wird, brandneue Karten erkundet und eine Vielzahl von Waffen einsetzt, um furchterregende Monster als Teil einer völlig Handlung zu bekämpfen. Von klassischen wiederkehrenden Monstern bis hin zu brandneuen Kreaturen, die von japanischer Folklore inspiriert sind, einschließlich des Flaggschiff-Wyvern Magnamalo, müssen Jäger schnell denken und handeln und ihre einzigartigen Neigungen beherrschen, um am Ende belohnt zu werden.

Vermutlich basiert der Konsolen-Port auf der PC-Version, die mit 4K Auflösung, HDR und einer höheren Framerate ausgestattet wurde, um ein immersives Monsterjagd-Erlebnis zu bieten.

Laut den Gerüchten ist der Release am 20. Januar 2023 auf PS5 und im Game Pass geplant, gefolgt von der Erweiterung im Frühjahr danach. Momentan sind das alles jedoch noch Gerüchte.

Update: Der offizielle Xbox Twitter-Kanal hat im Grunde die Meldung bestätigt. Capcom dürfte das Spiel also schon bald ankündigen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments