Monster Hunter: World – Iceborn wird ähnlich umfangreich wie das Hauptspiel

Capcom hat sich jetzt einmal zum Umfang der kommenden Erweiterung ‚Iceborn‚ für ‚Monster Hunter World‘ geäußert, die man fast als eigenständiges Spiel betrachten kann.

Die Iceborne-Erweiterung ergänzt Monster Hunter: World in allen Bereichen, beginnend mit einer komplett neuen Handlung, die an das Hauptspiel ansetzt und die Jäger in ein neu entdecktes, eisiges Gebiet namens Raureif-Weite führt. Das schneebedeckte Terrain bietet ein Ökosystem, das in starkem Widerspruch zu den existierenden Landschaften steht und sich im Laufe der Handlung immer weiter entfaltet. Iceborne präsentiert die größte Region, die bisher im Spiel zu finden war, und verspricht Spielern damit eine Masse neuer Inhalte und mehr Quests, als im Hauptspiel geboten wurden.

Laut Community Manager ‚Skells‘ auf Twitter reicht man somit fast an den Umfang des original Spiels heran .. eine wirklich große Erweiterung, wie es dazu heißt:

Capcom erinnert auch noch einmal daran, dass ab sofort eine kostenlose Free Trial verfügbar ist, dessen Savegame ihr mit in die Vollversion übernehmen könnt, solltet ihr euch später für den Kauf dieser entscheiden. Mit dieser Trial können Spieler gemeinsam mit der Monster Hunter: World Community online auf Monsterjagd gehen und die Quests, das Crafting und Ausrüstungs-System ausprobieren.