Moore: Motion Controller ist weit mehr als ein besserer WiiMote

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Der neue Motion Controller ist nach Ansicht von EA Sports Chef Peter Moore weitaus mehr als ein besserer WiiMote, wie er gegenüber CVG äußerte. Dort heißt es:

„Ich habe die Technologie in Aktion gesehen. Ich glaube, es wird eine großartige Ergänzung zu dem, was es bereits gibt. Sony steckt seine kollektive Technologie und sein Marketing dahinter“, entgegnete er diplomatisch auf die Frage, nach der Ähnlichkeit zu Nintendos Steuerungslösung.

„Es ist eine andere Erfahrung als Wii und wir beobachten es mit großem Interesse. Wie ihr euch vorstellen könnt, arbeiten wir schon an einigen Dingen – besonders in Hinsicht auf Sport“, so Moore weiter, ohne allerdings wirklich zu spezifizieren, was nun so „anders“ daran ist.

„Mit der Wii haben wir gelernt, dass wir es uns leisten können [Zeit in die Entwicklung dieser Spiele zu stecken]. Die zwei die Sportarten, die in Sachen authentischer Bewegung auf der Wii hervorstechen sind Golf und Tennis“, erklärt er. „Wenn man diese Bewegungen einfangen kann, bringt dies das Spiel auf eine einzigartige Weise zum Leben.“

„Wir denken darüber nach, wie wir diese Glaubwürdigkeit und Authentizität des Sports auf Sonys neuer Plattform lebendig machen können.“

SONYs Controller erscheint im Herbst 2010. Schon vorab hört man aus allen Richtungen wie toll die Technik dahinter funktioniert und man überall gespannt darauf ist, diese in Aktion zu sehen.

Quelle: CVG via Eurogamer.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments