Mortal Kombat 11 Ultimate – Rain Gameplay enthüllt

Warner Bros. und die Netherrealm Studios gewähren heute einen Blick auf Rain in Mortal Kombat 11 Ultimate, der als weiterer DLC-Charakter dazu stößt.

Als Sohn des Gottes Argus, Edenias göttlicher Beschützer, verfügt Rain über magische Kräfte. Diese verleihen ihm die Macht über Wasser und Blitze, er kann dimensionale Tore in ein bislang unbekanntes Wasserreich öffnen und sich sogar in Flüssigkeit verwandeln, um Angriffen auszuweichen. Er verfügt zudem über einen tödlichen Katar, mit dem er seine Gegner aufschlitzt und niedersticht, während er um seinen Platz in Edenias Pantheon kämpft. 

Mit dem Kombat Pack 2, das auch dann auch separat zu erwerben gibt, setzt man neben Rain auf weitere prominente Unterstützung. So stößt hier unter anderem Mileena dazu, sowie gibt es mit Rambo einen neuen Gastauftritt.

Mortal Kombat 11: Ultimate umfasst außerdem ein Upgrade für PlayStation 5, wo das Spiele eine dynamische 4K-Auflösung, verbesserte Grafiken, schnellere Ladezeiten und generationsübergreifende Konsolenkompatibilität für ausgewählte Modi verspricht.

Alle Spieler, die Mortal Kombat 11 bereits besitzen oder es auf PS4 neu kaufen, haben Zugang zu kostenlosen Updates für PS5, die in Verbindung mit der Veröffentlichung von Mortal Kombat 11: Ultimate verfügbar sind. Außerdem wird Crossplay unterstützt, so dass PS5 und PS4-Spieler gegen Spieler auf anderen Plattformen in ausgewählten Modi kämpfen können.

Mortal Kombat 11: Ultimate erscheint am 17. November 2020.

Update: Ein weiteres Video widmet sich heute noch einmal insbesondere Rain, das wir hier angehängt haben.