Mortal Shell – Cinematic Launch Trailer & Collector’s Edition vorgestellt

Zum Release von Mortal Shell zeigen Cold Symmetry und Playstack den offiziellen Cinematic Launch Trailer. Zudem gab man die Veröffentlichung einer physischen Collector’s Edition bekannt, die im Oktober folgt.

Der Cinematic Trailer “The Birth of Solomon”, wurde vom Film Director Alessandro Pacciani, kreiert, der unter anderem an Dark Souls 2 und den Liveaction-Videos von PUBG mitgewirkt hat. Laut den Entwicklern zeigt „The Birth of Solomon“ die Ereignisse, die zuvor in der Zeitleiste von Mortal Shell stattgefunden haben. Werdet darin Zeuge eines katastrophalen Ereignisses am Seat of Infinity, bevor sie die als Salomo bekannte Muschel aufsteigen sehen.

„Wir wollten ein bisschen mehr von Solomon zeigen,“ so Cold Symmertry. „Seine Geburt ist ein Wendepunkt in der Weltgeschichte, und so schien es angebracht, die Veröffentlichung des Spiels mit einer kurzen Darstellung dieses Ereignisses anzukündigen.“

Collector’s Edition folgt im Oktober

Da die Nachfrage nach Mortal Shell schon jetzt riesig ist, veröffentlicht man im Oktober ein physische Collector’s Edition zum RPG. Die physische Ausgabe umfasst ein exklusives ausklappbares Poster und ein Softback-Artbook, das nie zuvor gesehene Konzeptbilder und Charakterarts enthält.

Mortal Shell

„Die Reaktionen auf Mortal Shell waren anregend und unerbittlich“, sagte Harvey Elliott, CEO bei Playstack. „Seit wir das Projekt enthüllt haben, haben uns die Fans bei Discord, per E-Mail und Social Media immer wieder gesagt, dass sie dringend eine physische Ausgabe wollen. Wir freuen uns, dem Aufruf der Community zu folgen, und arbeiten an einigen exklusiven Extras, die die Box-Version noch spezieller machen.“

Mortal Shell ist ab heute zunächst in digitaler Form erhältlich.