Auch wenn es schon so zu erwarten war, kรผndigte Polyarc heute offiziell den Release von Moss und Moss: Book II auf PS VR2 an, die voraussichtlich zum Launch des Headset verfรผgbar sein werden.
Sowohlย Mossย (unser Review) als auchย Moss: Book IIย nutzen eine Vielzahl der PlayStation VR2-Hardwaretechnologie, um das First-Person-Erlebnis mit รผberarbeitetem haptischen Feedback, verbesserter Grafik, Eye-Tracking und neuen Spielmechaniken weiter zu verbessern.
โSeit wir Anfang des Jahres von der PS VR2-Hardware erfahren und sie in die Hรคnde bekommen haben, haben wir mit den neuen technischen Mรถglichkeiten experimentiert und Wege perfektioniert, um die Immersion der Spieler in die Welt von Moss zu erhรถhenโ, so Doug Burton, Designer bei Polyarc.ย โAuรerdem war das Team in der Lage, noch mehr visuelle Details in jeden Charakter und jede Umgebung zu stecken, und zwar durch weitere Beleuchtungs- und Texturverbesserungen, die die ohnehin schon atemberaubenden Umgebungen auf der PS VR2 noch mehr zur Geltung bringen. Jetzt kรถnnen Millionen neuer und bestehender Fans die verbesserten Versionen von Moss und Moss: Book II auf der neuesten VR-Hardware erleben, die auf den Markt kommt.โ

Zu den Features gehรถren hier:
- Verbesserte Haptik:ย Die Spieler kรถnnen jetzt die Auswirkungen von weltbewegenden Ereignissen, schรคdlichen Angriffen und Bewegungen in der Welt spรผren. Dieses zusรคtzliche haptische Feedback fรผr Kopf und Hรคnde gibt den Spieler ein grรถรeres Gefรผhl von Prรคsenz und Gefahr im Spiel und ermรถglicht es ihnen, sich noch mehr mit Quill verbunden zu fรผhlen, der tapferen jungen Heldin des Spiels, die die Spieler wรคhrend des Abenteuers anleiten und mit ihr zusammenarbeiten.
- Zwei-Controller-Setup:ย Das Spielen mit zwei Controllern vermittelt ein natรผrliches Gefรผhl und ermรถglicht es den Spielern, sich in der Welt freier auszudrรผcken, wenn sie in die Umgebung eingreifen, mit Quill interagieren oder das Waffeninventarsystem wรคhrend des Kampfes nutzen.
- Adaptive Auslรถser:ย Aktionen fรผhlen sich fรผr die Spieler*innen anders an, da sie die Spannung und das Gewicht von virtuellen Objekten beim Greifen und Bewegen in der Welt spรผren. Zerbrechliche Tรถpfe und Fรคsser reagieren jetzt auf die Stรคrke des Krafteinsatzes und brechen auseinander, sobald sie so stark zusammengedrรผckt werden, dass der Widerstand des Auslรถsers รผberwunden wird.
- Augenverfolgung:ย Interaktive Objekte strahlen jetzt ein subtiles Leuchten aus, wenn man sie ansieht. Dies ermรถglicht es den Spielern*innen, interaktive Objekte wรคhrend der Rรคtsel und im gesamten Spiel schnell zu erkennen. Die Augenverfolgung informiert Quill auch darรผber, wohin die Spieler*innen schauen, damit sie Hinweise geben kann, wenn sie etwas vor ihnen entdeckt.
- Foveated Rendering und vergrรถรertes Sichtfeld:ย Mossย undย Moss: Book II laufen mit 90 Bildern pro Sekunde in 4K, selbst mit der verbesserten Beleuchtung und Textur. Zusammen mit dem grรถรeren Sichtfeld gibt das den Spielern*innen ein tieferes Gefรผhl der Immersion.
Moss und Moss: Book II kรถnnen ab sofort vorbestellt werden. PlayStation Plus User bekommen einen Rabatt von 10 Prozent.

