Motion Controller & 3D sollen verbunden werden

2 wichtige Features in der Zukunft bei Sony sind zum einem der Motion Controller und zum anderen die 3D Technologie. Laut Sony Europes Senior Development Manager, Simon Benson, ist es aber auch durchaus denkbar, dass beide Technologien zusammen wahre Wunder bewirken.

So muss man gar nicht lange überlegen beide Technologien zusammen zu bringen oder Applikationen zu entwickeln. Hierdurch würden sich völlig neue Gameplaymöglichkeiten ergeben. Auch bei der Entwicklung hätte man neue Möglichkeiten, da man die Sachen direkt vor sich sieht. So können z.B. Relationen ganz anders aufgebaut werden und nicht als etwas was einfach nur groß ist wenn es nah dran ist oder klein wenn es weit weg ist. Dadurch ergeben sich ganz neue kreative Prozesse. Bei der Entwicklung von Autos wird sowas schon seit Jahren gemacht. Hier tragen die Ingenieure 3D Brillen um ihre Arbeit zu sehen. Das sei viel effizienter.

Sowohl der Motion Controller als auch die 3D Technologie soll noch in diesem Jahr für die PS3 auf den Markt kommen. Erste Spiele dafür sind bereits in Entwicklung.

Quelle: GamesIndustry

2
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x