Music Unlimited kann als Hintergrundmusik beim Spielen auf der PS4 genutzt werden

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Es ist schon etwas Bitter, dass die PS4 nicht in der Lage sein wird, einfache CDs oder MP3s abspielen zu können. Die fast einzige Alternative dazu ist Sonys´s Streaming-Service Music Unlimited.

Wie Sony’s Director of Music Services Anu Kirk auf dem kürzlichen New York Event bestätigt hat, kann Music Unlimited dafür auch als Hintergrundmusik beim Spielen genutzt werden. Music Unlimited ist identisch mit Spotify oder Pandora. Um das Feature nutzen zu können, muss man das Spiel manuell starten und die Musik ausschalten oder die Spiellautstärke regulieren. Möchte man dieses Feature nicht nutzen, legt sich die Musik von Music Unlimited einfach über den Spielsound.

Durch das Drücken eines Button erscheint dann eine Control-Anzeige, wo man die Musik starten, pausieren, die Lautstärke einstellen oder in der Playlist hin und her springen kann. Der User soll letztendlich die vollständige Kontrolle darüber haben, wie er mit der Musik umgeht. Entwickler haben aber auch hier die Möglichkeit, das Feature zu unterdrücken, was vermutlich bei Tanz- und Musikspielen der Fall sein wird.

Abschließend verteidigte man sich, dass das Music Unlimited Team nichts mit der Entscheidung zu tun hatte, ob CDs oder MP3s auf der PS4 verfügbar sein werden. Man selbst hatte nur die Aufgabe, die bestmögliche App für die PlayStation 4 zu entwickeln. Aufgrund der Ressourcen musste man aber auch hier schon einige Abstriche machen, so dass es zum Beispiel keinen Visualizer geben wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments