Nahender PlayStation Showcase auf spektakulärem Level? [Update]

By Mark Tomson 7 comments
3 Min Read

Seit Wochen wird über einen möglichen PlayStation Showcase spekuliert, der in diesem Mai oder spätestens im Juni als Ersatz für die E3 stattfinden soll. Dieser könnte zu der alten Stärke von PlayStation zurückkehren und ein spektakuläres Event werden.

Die Gerüchte um einen angeblichen Showcase bringt seit Wochen der Insider Jeff Grubb ins Rollen, der sich jedoch auf keine Details festlegen möchte. Dafür klingt sich ein weiterer Bekannter der Szene ein, der glaubt, dass Sony potenziell jede Menge zu zeigen hat.

Diese Annahme basiert darauf, dass das kommende Line-Up von Sony derzeit noch recht dünn aussieht. Lediglich Marvel’s Spider-Man 2 erscheint in diesem Herbst, während unzählige andere Studios an irgendwelchen Dingen arbeiten.

PlayStation Studios
PlayStation Studios

PlayStation Studios haben einiges in der Mache

Auf Nachfrage, ob es für Sony vielleicht immer noch zu früh ist, um zu zeigen, woran man derzeit arbeitet, erwidert der Branchen-Kenner Shinobi, dass dies nicht unbedingt der Fall sei. Vielmehr könne man derzeit aber auch nicht sagen, wie es weiter heißt:

„Um es klar zu sagen, ich weiß nicht, was Sonys genaue Pläne sind, wenn es um ein Showcase oder State of Plays und all das geht. Aber ich weiß, dass viele Teams an einem Punkt sind, an dem die Dinge sicherlich bereit sind, gezeigt zu werden. Das ist wirklich aufregend.“

Mit dieser Einschätzung liegt man gar nicht so verkehrt. Seit Jahren versammelt Sony diverse Studios um sich, die First-Party Games produzieren. Irgendwann sollte tatsächlich etwas Vorzeigbares daraus hervorgehen, erst recht, wenn die kommenden Monate eher mager aus Sicht des eigenen Line-Ups aussehen.

Unter den möglichen Premieren eines solchen Showcase vermutet man Ghost of Tsuhsima 2 von Sucker Punch, das Metal Gear Solid 3 Renake, ein neues Projekt von Asobi oder Sony Bend, das San Diego Studio, das London Studio, Bluepoint Games und natürlich Housemarque. Hinzu kommen unzählige Third-Party Studios mit nicht weniger Projekten in der Hinterhand.

Welche Spiele und Studios würdet ihr am liebsten auf einem neuen Showcase sehen?

[Update] Erneut wird der potenzielle PlayStation Showcase zur Sprache gebracht, von dem man glaubt, dass dieser in der Woche des 25. Mai stattfindet. Offiziell ist das bisher aber auch weiterhin nicht.

Vielmehr spricht Grubb hier von Wahrscheinlichkeiten, wo ein solcher Showcase stattfinden könnte, ohne mit anderen Events zu kollidieren. Zumal man auch gleich die Möglichkeit in den Raum wirft, dass der Showcase auch früher stattfinden kann. Nach wirklichem Wissen klingt das nicht.

https://twitter.com/JeffGrubb/status/1655640117866799105

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments