Naughty Dog – Andeutungen zum nächsten Spiel

Mit dem anstehenden Release von The Last of Us: Part II wird man sich bei Entwickler Naughty Dog sicherlich schon seine Gedanken um das nächste Projekt machen. Neben einer brandneuen IP könnte es vielleicht auch The Last of Us: Part III werden.

Das sagte Creative Director Neil Druckmann in einem Interview mit GQ, wobei eine mögliche Antwort darauf vielleicht sogar in The Last of Us: Part II steckt.

„Wenn Sie anfangen, die Dinge zu Ende bringt, gibt es kreativ gesehen immer weniger Verantwortlichkeiten, und meine Gedanken können nicht anders, als über das nächste nachzudenken “, so Druckmann. „Also ja, das nächste Spiel könnte Teil 3 sein, das nächste könnte eine neue IP sein.“

Zunächst aber wird sich Druckmann der HBO TV-Serie von The Last of Us widmen, an der er ebenfalls beteiligt ist. Für diese konnte man jüngst Craig Mazin verpflichten, der unter anderem für die Erfolgsserien Chernobyl oder Breaking Bad verantwortlich war. Dieser wird zumindest die Pilotfolge als Regisseur leiten.

In Bezug auf das nächste Naughty Dog Projekt sollte man die Story von The Last of Us: Part II aufmerksam verfolgen, die vielleicht einen Hinweis oder eine mögliche Option für den Entwickler bereitet, allerdings ganz anders, als sich manch einer zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann.