Naughty Dog: Microsoft schuld am ‚Tod‘ von Jak & Daxter & Crash Bandicoot

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In einem Interview Don Poole, ehemals bei Naughty Dog als Entwickler beschäftigte, plauderte nun ein wenig über die vergangenen Jahre des Studios und warum man die Richtung von Uncharted gehen musste.

Naughty Dog selbst liebte Jak & Daxter und Crash Bandicoot und hätte wohl liebend gerne ein weiteres Spiel gemacht. Doch dann kam Microsoft und präsentierte einen Erwachsenen-Shooter nach dem anderen und war mehr als erfolgreich damit. Dies zwang Sony zum umdenken, die mehr Realismus in ihren Spielen haben wollten. Die Zielgruppe sei nun erwachsener und der Markt hat sich verändert. Das hätte laut Pole maßgeblich beigetragen, weshalb man letztendlich zu Uncharted. Andere Studios sollen ebenfalls von Sony dazu gedrängt einen neuen Weg gehen.

Beschweren kann man sich dennoch nicht darüber, da so eines der erfolgreichsten Franchises auf der PlayStation 3 entstand. Spiele wie Resistance und Killzone runden das Ganze dann sogar noch ab.

Quelle: Gamezone

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments