Naughty Dog Spiele sind alle mit der PS5 kompatibel, bestätigt der Entwickler

Auch wenn Sony bereits mehrfach bestätigt hat, dass fast alle der über 4000 PS4 Titel auf der PS5 spielbar sind, bestätigt dies Naughty Dog insbesondere noch einmal für das eigene Line-Up.

So schreibt der Entwickler auf Twitter, dass man das komplette Portfolio aus dem Hause Naughty Dog ohne Probleme auf der PS5 genießen kann, einschließlich The Last of Us Part II, The Last of Us Remastered, Uncharted 4, Uncharted: The Lost Legacy, Uncharted 1 – 3, sowie die Jak-Series.

Wie die Titel im Einzelnen von der PS5 profitieren, zeigt sich wohl aber erst, wenn die PS5 auch tatsächlich erhältlich ist. Spezifische Details dazu nennt Naughty Dog noch nicht.

Im Fall von The Last of Us Part II rechnet man allerdings fest damit, dass hier noch eine dedizierte PS5 Version folgt. Wann diese angekündigt wird, liegt allerdings im Ermessen von Sony. Momentan dürfte man sich noch über den anhaltenden Erfolg der PS4-Version freuen, den man wohl solange wie möglich unterstützen wird, bevor man eine potenzielle PS5-Version in Aussicht stellt.