Naughty Dog: The Last of Us ist kein gewöhnliches Spiel in Bezug auf die Brutalität

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Bereits in unserer Vorschau zu The Last of Us hatte sich abgezeichnet, dass das Spiel nichts für schwache Nerven sein wird und insbesondere die Brutalität darin ein bisher ungewöhnliches Level erreicht.

Es ist nicht die Tatsache, dass man einen Gegner brutal niedermetzelt, wie man es schon in zig anderen Spielen sehen konnte. Es fühlt sich mehr real an, es ist brutal und grausam. Genau das ist es, was Naughty Dog mit dem Spiel erreichen wollte, wie man jetzt noch einmal ausgeführt hat.

„Die Infizierten sind schreckliche Gegner, mit denen man umgehen muss,“ erklärte Naughty Dog´s Arne Meyer. „Jeder von ihnen wird es bis ins Extremste treiben.“

Als Beispiel nennt man das Werfen von Ziegelsteinen auf jemanden: Schnell und sofort bedauerlich. Natürlich würde man dies nicht im realen Leben tun, aber in The Last of Us fühlt es sich so authentisch an, dass die Erfahrung traumatischer sein wird, als bei jedem anderen virtuellen Kill.

„Es [The Last of Us] ist nicht als schöne Welt zu verstehen, sondern wie es ist, als Mensch in ein Extrem geschoben zu werden, wo die Linie der Moral verwischt. Für uns ist es wichtig, dass die Brutalität auch im Kontext steht und intuitiv geschieht.“

The Last of Us erscheint am 14. Juni 2013.

[asa]B00B4RIBYK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments