Naughty Dog spricht über The Last of Us 2 & neue IPs

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Fans von ‚The Last of Us‘ fragen sich jeher, ob es jemals eine Fortsetzung zum post-apokalyptischen Adventure geben wird, die man bei Naughty Dog zumindest nicht völlig ausschließt.

Bei Naughty Dog ist man derzeit aber noch damit beschäftigt herauszufinden, was man zukünftig überhaupt machen wird. Während das eine Team an ‚Uncharted 4‘ für PS4 arbeitet, hat das andere Team gerade erst die Arbeiten am Story-DLC ‚Left Behind‘ beendet.

Laut Creative Director Neil Druckmann benötigt das Team jetzt erst einmal eine Pause, um die Batterien wieder aufzuladen, so dass man derzeit nicht mehr wie etwas Brainstorming betreibt; einiges davon über eine mögliche Fortsetzung, anderes über eine völlig neue IP. Eine komplett neue IP scheint man dabei aber zu favorisieren, da man sich die Frage stellt, ob man eine Geschichte erzählen kann, die es wirklich wert ist erzählt zu werden und sich nicht einfach nur wiederholt. Weiterhin stellt man sich bei Naughty Dog die Frage, woher man in diesem Fall die Inspirationen bezieht, wie man sich selbst noch einmal herausfordern und das Storytelling in diesem Medium nach vorne bringen kann.

Laut Naughty Dog hat man nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung, bei denen man gut überlegen muss, wie man sie verteilt. In Stein gemeißelt scheint somit also noch rein gar nichts zu sein und sämtliche Gerüchte um eine Fortsetzung hinfällig.

[asa]B0089WI530[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments