Naughty Dog – Weggang von Amy Hennig war nicht erzwungen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass die Uncharted Writering Amy Hennig bei Naughty Dog das Studio verlassen hat und angeblich dazu gedrängt wurde.

Namentlich wurden hier die Studio Präsidenten Evan Wells und Christophe Balestra genannt, die damit natürlich in keinem guten Licht dastehen. Um das Ganze richtig zu stellen, hat man einen offenen Brief auf der eigenen Webseite veröffentlicht, in dem es heißt:

„Wir erachten es für notwendig einen wichtigen Punkt klarzustellen, der unprofessionell dargestellt wurde, als die Geschichte an die Öffentlichkeit gelangte. Bruce Straley und Neil Druckmann sind NICHT daran beteiligt, was durchgesickert ist.“

Für gewöhnlich kommentiert man keine Gerüchte oder Spekulationen, da an dieser Stelle aber der Ruf zweier Personen in Frage gestellt wird, sieht man sich gezwungen das Ganze ins rechte Licht zu rücken. Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen und man wird nun wieder an die Arbeit gehen und Spiele entwickeln.

In einem weiteren kurzen Statement hieß es, dass sich die Industrie verändert, sich das Business verändert und sich auch Dinge ändern.

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments