NBA 2K14 Server endgültig abgeschaltet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach einem kleinen Probelauf im vergangenen April hat 2K Games die Server zu ‚NBA 2K14‘ nun endgültig abgeschaltet.

Bis zum 31. Dezember des vergangenen Jahres gab es noch eine kleine Gnadenfrist für das Spiel, nachdem es hier zu massiven Protesten gekommen ist. So wollte man die Server ursprünglich nur eineinhalb Jahre nach dem Release des Spiels wieder offline nehmen. Da so nicht einmal mehr die Savegames gesichert werden konnten, ruderte 2K Games fürs erste allerdings zurück.

Nun ist aber endgültig Schluss und die Ranked Games und Online Association stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Die Entscheidung, die Online-Server für ein Spiel offline zu nehmen, resultiert meist aus der geringen Aktivität der Spieler darauf, die meist im einstelligen Prozentbereich liegt und die fortlaufende Wartung unwirtschaftlich erscheinen lässt.

[asa]B00Y0HAA04[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments