Need for Speed – Ghost Games über die Zwischensequenzen im Kinoformat & deren Realismus

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Wer am BETA Test zu ‚Need for Speed‘ teilgenommen hat, dem wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass die Zwischensequenzen einen erheblichen Teil dieser eingenommen haben.

Mit diesem Gefühl liegt man auch gar nicht so verkehrt, wie Executive Producer Marcus Nilsson erklärt, da man eigens hierfür fast einen kompletten Kinofilm gedreht hat, der sich dennoch nahtlos und integral in die Need for Speed-Erfahrung einfügt.

„Grundsätzlich haben wir einen Film in der gleichen Zeit gedreht, während wir das Spiel produziert haben,“ so Nielsson. „Es ist ein vollständiger Film in Bezug auf die Minuten und es ist immer schwer, dies wirklich unterhaltsam in einer Spielerfahrung zu gestalten.“

Die Technologien hierzu hätten in den letzten Jahren  aber enorme Fortschritte gemacht, sodass man direkt von Hands-Off Watching zu Hands-On Interaktionen übergehen kann und alles unglaublich realistisch aussieht. Dies soll im nächsten Schritt sogar noch weiter ausgebaut werden, sodass der Spieler nicht nur ein Kameramann ist, der in der Welt von Need for Speed herumläuft, sondern echte Beziehungen zu den Charakteren im Spiel aufbauen kann und so das Gefühl erhält, dass er wirklich ein Teil dieser Szene ist.

„Wir experimentieren damit, dir das Gefühl zu geben, dass du tatsächlich einen Teil dieses Star-Lebens bist. Dies sind Stars der Car-Kultur, und mit diesem Spiel als Reboot von Need for Speed, sind diese Leute auf dem Weg Darsteller zu werden, die Charaktere wurden für Need for Speed neu erfunden.“

In voller Pracht überzeugen kann man sich davon ab dem 05. November, wenn Need for Speed erscheint.

[asa]B00Y2JXATI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments