Need for Speed nutzt die gleiche Engine wie Star Wars: Battlefront

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der Ankündigung des neuen Need for Speed ließ Entwickler EA Ghost Games die Fans in vielerlei Hinsicht noch im Dunklen und plant die vollständige Enthüllung des Reboot erst zur E3 im Juni.

Etwas gesprächiger ist da derzeit Technical Director Johan Andersson, der auf Twitter bestätigt, dass man für die Entwicklung des neuen Racers auf die gleiche Engine setzt, die auch in ‚Star Wars: Battlefront‘ zum Einsatz kommt und man somit von der neuesten Version der Frostbrite 3 Engine von DICE profitiert.

Highlights der aktuellen Version sind unter anderem physikbasiertes Rendering für eine noch realistischere Beleuchtung bei der Interaktion unterschiedlichster Materialien und deren Wechselspiel. Aber nicht nur der Realismus steigt damit deutlich, auch die Entwickler selbst profitieren von der neuen Technologie und sparen vor allem Zeit bei der Entwicklung, da man einzelne Parameter bei der Beleuchtung nicht mehr manuell hinzufügen muss.

Erstmals kam die neue Version der Frostbite 3 Engine im vergangenen Jahr in ‚Dragon Age: Inqusition‘ zum Einsatz, sodass man sich schon jetzt ein Bild dieser machen kann.

Need for Speed erscheint diesen Herbst.

[asa]B00Y2JXATI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments