Netflix kündigt Sonic Prime – Animated Series an

Bereits im Dezember sickerte durch, dass Netflix an einer Sonic-Serie arbeitet, die man heute offiziell angekündigt hat. Diese nennt sich Sonic Prime und startet 2022.

Die animierte Serie umfasst 24 Folgen für Kinder, Familien und langjährige Fans und stützt sich auf die Grundpfeiler der Marke. Es geht aber auch um mehr als nur High-Octance Geschwindigkeit oder die Rettung des Universums, es ist eine Reise der Selbstfindung und Erlösung.

„Sonic ist ein beliebter Charakter und nimmt in jedem Herzen einen besonderen Platz ein, auch in meinem, “ sagt Dominique Bazay, Director of Original Animation, Netflix. „Ich habe als Kind viele Stunden mit Sonic verbracht und es ist ein Privileg, diesen Charakter, den jeder kennt und liebt, auf ein brandneues Abenteuer mit Netflix bringen zu können – eines, das eine Generation treuer Fans und brandneuer Fans auf der ganzen Welt kann genießen.“

sonic prime

Sonic Prime wird im Studio von WildBrain in Vancouver animiert, während SEGA und WildBrain gemeinsam an Produktion, Vertrieb und Lizenzierung mitwirken. Man of Action Entertainment, die Macher von Ben 10 und das Team des mit dem Oscar ausgezeichneten Spielfilms Big Hero 6, wurden als Showrunner und Executive Producers für die Serie engagiert.

Sonic Prime stürmt 2022 auf Netflix los.