Neue Bilder & Infos zu Star Wars von Visceral Games

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit geraumer Zeit arbeitet auch Visceral Games (Dead Space) an einem Star Wars-Spiel für EA, das auf der Star Wars Celeberation in London um neue Infos und Bilder angereichert wurde.

An der Entwicklung beteiligt ist die ehemalige Uncharted-Writerin Amy Hennig, die in London nochmals betonte, dass man eine original Star Wars Story mit neuen Charaktere, Kreaturen, Schauplätzen und mehr entwirft. Es ist ein völlig eigenständiges Spiel im Star Wars-Universum, für das man eng mit Lucas Films zusammenarbeitet, wenn auch dies nicht immer einfach ist.

sw visceral (2)

Die Entwicklung des Titels verläuft sehr ähnlich wie bei Uncharted damals, in dem man die Filme völlig zerlegt und als interaktive Erfahrung neu aufbaut. Am Ende soll der Spieler das Gefühl haben, er hätte gerade einen Star Wars-Film gespielt, einschließlich der prägenden Struktur, den Pausen zwischen den einzelnen Akten, den Set Pieces und was alles eben zu Star Wars gehört.

Wichtig dabei sind aber auch die Charaktere, wo es nicht nur den einen Hauptcharakter gibt, sondern alles Co-Protagonisten sind. Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca & Co. haben in den Filmen alle die gleiche Bedeutung oder das gleiche Gewicht, sodass man diese Tradition auch im Spiel fortsetzen möchte.

sw visceral (3)

Neben der Story spielt zudem das Gameplay eine wichtige Rolle, wo man keine einsame Helden-Story verfolgt. Vielmehr ist es ein koordiniertes Ensemble, wo alles zusammenwirkt. Die Helden in Star Wars müssen immer zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein, was eine ziemliche Herausforderung bei der Entwicklung sei, dieses Gefühl am Ende auch zu vermitteln.

Der noch namenlose Star Wars-Titel wird voraussichtlich 2018 erscheinen.

sw visceral (1)

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments