Neue Details zu I am Alive

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Die Entwicklung von I am Alive scheint trotz der Zurückhaltung mit Informationen seitens Ubisoft voranzuschreiten. Aktuell wurde das Spiel nun von der amerikanischen ESRB geprüft, die folgendes in ihren Bericht schreiben.

„I am Alive ist ein Action-Spiel, in dem der Spieler in die Rolle eines Mannes schlüpft, der seine Familie in einer post-apokalyptischen Welt finden muss. Aus einer Third-Person-Perspektive durchquert der Spieler die Ruinen einer Stadt und verwendet Macheten um Gegner im Nahkampf zu töten. Die Kämpfe werden von realistischen Schüssen, Treffer-Sounds und Schmerzschreien begleitet. Der Charakter Emit selbst verliert Blutspritzer wenn er getroffen wird.“

„Der Spieler hat die Möglichkeit seine Gegner durch Finishing-Moves zu töten oder bewusstlos zu machen, wie aufspießen, erschießen oder schlagen. Diese Szenen werden durch nahe Kameraeinstellungen in Szene gesetzt, in den der Spieler noch mehr Kontrolle durch Quick-Time Events erhält.“

„Im Laufe des Spiels begegnet ihr Frauen, die vor Gegnern gerettet werden können. Sexuelle Misshandlung kann dabei in den Dialogen erwähnt werden, wie „Diese Typen haben mich wie ihr Haustier, Maskottchen oder so etwas behandelt“. Eine Sequenz zeigt im Hintergrund eine Silhouette eines Mannes, der eine überlebende Frau gefangen hält und bedroht. Dabei sind Phrasen zu hören wie „Hörst du mich? – Fass mich nicht an! – Sei nicht so, du weißt, ich kann dein Leben etwas einfacher machen, wenn du kooperierst“. Die Wörter „Pussy, Fuck, und Shit“ sind dabei in den Dialogen zu hören“, so die Beschreibung der ESRB.

Offensichtlich steht eine offizielle Ankündigung des Titel nun bevor. Schon zuvor ging das Spiel durch das australische Rating-Board, womit es erfahrungsgemäß nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

[asa]B001CZLO6G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments