Neue Infos & Bilder zu DriveClub eingetroffen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach MotorStorm widmen sich die Evolution Studios nun mit DriveClub ihrem ersten PS4 Spiel, zu dem in der aktuellen Ausgabe der GameInformer weitere Details und Bilder veröffentlicht worden sind.

Zwar wurde DriveClub als umfassende Onlineerfahrung angekündigt, an Singleplayer Fans hat man dennoch gedacht, dessen eigene Erfolge die des Teams in einem Profil gespeichert werden.

Als Beispiel werden hier 3 vs 3 Events genannt, aber auch individuelle Rennen lassen sich erstellen und mit allen möglichen Parametern wie Wetter, Strecke, Tageszeit oder Fahrzeugklasse. Es wird auch Rennevents geben, die sich über mehrere Tage erstrecken und an denen gleich tausende von Spielern teilnehmen können. Zusätzlich lassen sich in den Rennen kleinere Herausforderungen meistern, wie schnellste Runde oder am schnellsten von 0 auf 100. Zudem sind wöchentliche Events in Planung, ähnlich wie in MotorStorm Apocalypse.

Begleitend zu DriveClub plant man offenbar auch eine Art App, mit der man von überall aus neue Challenges erstellen kann oder seine Spielerdaten und Erfolge teilen.

Spielerisch soll sich DriveClub irgendwo zwischen Arcade und Simulation bewegen, wobei man betont, dass der spielerische Aspekt genauso wichtig sei wie die grafische Umsetzung. Dazu gehört auch ein gewisser Grad eines Schadensmodell. So soll dann auch das Touchpad des Controllers genutzt werden, etwa für die Navigation im Menü oder für das Schwenken mit der Kamera.

Erste bestätigte Fahrzeughersteller sind Bently, Aston Martin, BAC, RUF, BMW, Marussia, Mercedes-Benz, Pagani, Koenigsegg, Maserati, Pagani oder Hennessey. Darüber hinaus spricht man von einem der größten Titel für DLC-Support.

Wann DriveClub erscheint, ist derzeit noch unklar.

[miniflickr photoset_id=72157633433966227&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B00BJ3CX02[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments