Neue Sci-Fi-Marke für PS5 erinnert an Mass Effect – Leak (Update)

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Dass Sony an mehreren unangekündigten Projekten arbeitet, ist wenig überraschend. Darunter soll sich eine neue Sci-Fi Marke befinden, die aktuell durch einen Leak zutage gefördert wurde.

Der besagte Leak ist im Icon-Era Forum aufgetaucht und wurde durch mehrere bekannte Insider bestätigt, die davon ausgehen, dass im Laufe des Jahres weiteres Material dazu auftauchen wird. Aktuell zeigen die Bilder ein recht unfertiges Spiel, das sich möglicherweise noch in der Prototypen-Phase befindet.

Leak mit Mass Effect Vibes

Die ersten Eindrücke daraus erinnern stark an Mass Effect, die den potenziellen Protagonisten auf einen Endgegner oder ähnliches zulaufen sehen. Entstehen soll das Ganze bei einem externen Studio zusammen mit Sony XDEV, die bekanntermaßen überall mal aushelfen. Das externe Studio soll aber ein europäisches Studio sein.

Laut den Berichten handelt es sich um eine Sci-Fi-IP mit RPG-Elementen, wobei nicht klar ist, ob es ein reines RPG wird. Möglicherweise ist es auch ein Shooter oder ein Rollenspiel mit Shooter-Elementen. Der Insider DuskGolem (Silent Hill) merkt zum dem Material an, dass es mehr davon gibt, das bereits vollständig vertont sei und mit einem Soundtrack untermalt wurde. Allerdings wisse auch er nicht, ob das Spiel jemals veröffentlicht wird.

Abschließend heißt es, dass das Spiel mithilfe der Unreal Engine 5 entsteht und ausschließlich für PS5 erscheint. Bis Sony ein solches Projekt mal ankündigt, muss man es wie gewohnt als Gerüchte behandeln.

Wer einen Blick auf das gelekate Material werfen möchte, findet dieses unter diesem Link.

Update: Weitere Hinweise ergeben, dass der Titel womöglich bei People Can Fly entsteht, die zuletzt an Outriders gearbeitet haben. Bestätigt ist das aber bisher nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments