Categories: News

Neue Tech-Demo zur Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology

Schon vor einem Jahr machte die Firma Euclideon damit auf sich aufmerksam, dass man ein neues Verfahren zur Erschaffung von 3D-Inhalten in Videospielen entwickelt hat.

Statt Polygone setzt man hierbei auf Bildpunkte, sogenannte 3D-Atome, die zusammen eine Punkte-Wolke ergeben. Wird die “Punkte-Wolke” mehrfach pro Sekunde verändert, entsteht ein lebendiges 3D-Bild. Dies kann in unbegrenzter Anzahl sowie in Echtzeit berechnet werden.

Hierzu hat man eine neue Tech-Demo veröffentlicht, die das Verfahren und gleichzeitig deutliche Fortschritte zu den Ergebnissen vom letzten Jahr zeigt. Unklar ist aber weiterhin, wann diese Technologie zum Einsatz kommen wird.

00gAbgBu8R4

[asa]B003UESJPG[/asa]

Trooper_D5X

bla bla bla

Recent Posts

Crime Simulator: Hier wird der Spieler zum professionellen Verbrecher

Der Publisher Ultimate und das Entwicklerstudios CookieDev haben den "Crime Simulator" für PS5, PS4, Xbox,…

14 Stunden ago

WWE 2K24: DLC-Roadmap bestätigt Rückkehr von CM Punk

2K Games hat die DLC-Roadmap für WWE 2K24 enthüllt, mit der ein lange verschollener WWE-…

17 Stunden ago

Sony gründet neues Studio mit Ex-Deviation Games Team

Sony hat ein neues Studio gegründet, das hauptsächlich aus den Leuten besteht, die damals zu…

18 Stunden ago

Fallout 4 bekommt neues Grafik- & Performance Update

Bethesda hat ein weiteres Grafik- und Performance Update für "Fallout 4" angekündigt, das in der…

2 Tagen ago

Eternal Threads: Spannendes Rätsel-Adventure erscheint für PS5

Secret Mode und der Entwickler Cosmonaut Studios haben das spannende First-Person-Story und Rätsel-Adventure Eternal Threads für PS5…

2 Tagen ago

Ghost of Tsushima: Director’s Cut wegen PSN-Accountpflicht in 180 Steam Stores gebannt

Der Ghost of Tsushima: Director’s Cut für den PC wurde erneut in zahlreichen Steam Stores…

2 Tagen ago