Neuer Look für Silent Hill 8

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

2011 kehrt auch Silent Hill zurück auf die PlayStation 3 und versucht abermals an frühere Erfolge anzuknüpfen. Dazu wurde die Entwicklung an das tschechische Studio Vatra Games abgegeben, die sich aktuell ein wenig zum Spiel geäußert haben.

Produzent Tomm Hulett möchte für Silent Hill 8 einen neuen Look erschaffen, aber auch die „Grundstimmung und den Tenor der Serie“ beibehalten. Laut Hullet sei es langweilig, wenn sich die Optik jedes Mal in einer Serie wiederholt. Neben dem neuen und frischen Look werden die Eckpfeiler der Serie aber beibehalten.

Außerdem äußerte sich auch Design Director Brian Gomez zum Spiel, der glaubt, dass man für die Entwicklung die perfekten Voraussetzungen mitbringen würde. Das Studio, dessen Büros im tschechischen Brno liegen, sind nicht weit entfernt von alten Kerkern und Verliesen, sowie Gulag-ähnlichen Gebäuden aus der sowjetischen Ära. Sogar alte Katakomben gäbe es dort, was die perfekten Quellen zur Inspiration seien.

Quelle: Gamezone

[asa]B001EAQJAA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments