Neues Indiana Jones-Spiel bei Machine Games in Arbeit

Machine Games, die Macher hinter Wolfenstein, arbeiten an einem neuen Spiel rund um Indiana Jones, wie Bethesda heute bestätigt. Interessant dürfte werden, ob es exklusiv für Xbox erscheint.

Die Ankündigung durch Bethesda lässt durchaus auf ein aufwendig produzierten Titel schließen, der die ikonischen Elemente des Franchise aufgreift.

Ein entsprechender Teaser zum Spiel wurde via Twitter veröffentlicht, allerdings sind weitere Infos zum Spiel kaum bekannt. Dieser unternimmt eine Kamerafahrt über einen Schreibttisch und zeigt unter anderem die legendäre Peitsche und den Hut.

Indiana Jones entsteht in Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Label Lucasfilm Games, die sicherlich auch ein großes Interesse daran haben dürften, dass das Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich erscheint. Nicht zuletzt geht man davon aus, dass die Entwicklung schon lange vor dem Microsoft Deal im Gange war und eine PS5 Version somit eingeschlossen ist.

Als Producer wird hier Bethesda Todd Howard genannt, der parallel dazu auch an Starfield und The Elder Scrolls VI arbeitet.

Lucasfilm Games ergänzt:

„Das Spiel wird eine völlig originelle, eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt.“

Weitere Infos zu Indiana Jones werden in Kürze erwartet.