Neues PlayStation Move Twin Pack enthüllt

Dass es eine Art neuen PlayStation Move Controller für PlayStation VR geben wird, ist schon lange im Gespräch. Spätestens aber seitdem eine neue Version kürzlich zertifiziert wurde, erwartet man nun gespannt die Enthüllung dessen.

In Australien wurde jetzt schon einmal ein neues Twin Pack gesichtet, das bereits auf die PlayStation 4 gebrandet wurde und auch eine neue Modellnummer trägt. Während sich die neue Version optisch nicht zum damaligen Design unterscheidet, kann man weiterhin davon ausgehen, dass Sony die USB-Schnittstelle auf die PS4 angepasst hat. Ebenso werden wohl auch die Start/Select Buttons mit neuen Namen versehen.

playstation move

Die offizielle Beschreibung des Twin Packs gibt zudem folgendes her:

„Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich für PSVR Titel ist, bringen die PlayStation Move Controller die bestmögliche Erfahrung, wenn man PSVR Titel spielt. Fast alle PlayStation VR Titel unterstützen den DualShock 4 Controller und unterschiedliche Spiele liefern eine verbesserte Erfahrung, bei der man unter der Verwendung der Move Controller noch tiefer eintauchen kann.“

Die neuen PlayStion Move Controller werden voraussichtlich auch auf dem PlayStation Meeting am 07. September vorgestellt. Wer aktuell lieber günstiger zugreifen möchte, sollte sich mal auf ebay umschauen. Auch die älteren Move Controller werden vollständig mit PlayStation VR funktionieren.

[asa2]B004V7K0IK[/asa2]