Neues PS3 Modell bringt Sony in die Gewinnzone

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass das neue PS3 Modell CECH 2100A mit einem neuen RSX Chip ausgestattet ist, der auf der 40nm Basis gefertigt wird. Zuvor hieß es noch, dass ein 45nm Chip verbaut wird.

Neben den bereits bekannten Vorteilen, dass die Konsolen nun weniger Strom verbraucht, was wiederum der Überhitzung vorbeugt, und einer neuen Kühleinheit, die die gesamte Konsole auch noch leichter macht, ist für Sony ein Aspekt sicherlich viel interessanter.

Der neue RSX Chip ist in seiner Herstellung deutlich günstiger als der 65nm Chip davor und bringt Sony nun erstmals in die Gewinnzone mit der PS3. Während die Produktionskosten zuvor auf 336,27$ geschätzt wurden, könnte Sony nun erstmals wirklich Gewinn mit jeder PS3 machen, wie Engadget berichtet.

Quelle: Engadget

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments