Neues VR-Singleplayer-Spiel im Aliens-Universum in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Neben Aliens: Dark Descent befindet sich ein weiteres Aliens-Spiels in Arbeit, diesmal als Singleplayer-Horror-Game als Ansatz. Einen finalen Namen oder nähere Details dazu gibt es zwar noch keine, der Entwickler lässt aber auf eine VR-Erfahrung schließen.

Hinter dem Steuer der Entwicklung sitzt hier nämlich das VR Studio Survios, die sich in dem Bereich einen Namen gemacht haben. Zu dessen Produktionen gehören zum Beispiel Creed Champions: Big Rumble Boxing, Creed: Rise to Glory oderThe Walking Dead: Onslaught. Insofern kann man annehmen, dass auch das besagte Aliens-Spiel für PlayStation VR2 erscheinen wird.

Die offizielle Webseite verrät schon einmal soviel, dass man eine originelle Story verfolgt, die zwischen den ursprünglichen Aliens-Filmen angesiedelt ist. Der Protagonist ist ein kampferprobter Veteran mit einer Vendetta gegen die Xenomorphs.

Survios und Lizenzinhaber 20th Century Studios versprechen zudem, dass man die vollständige Expertise nutzen wird, um dieses Aliens-Spiel Realität werden zu lassen.

„Das Spiel wird das Know-how von Survios bei der Schaffung immersiver und authentischer Spielerlebnisse voll ausschöpfen und wird für PC, Konsole und VR entwickelt.“

Dazu sucht man derzeit verstärkt nach neuen Entwicklern, die sich über die offizielle Homepage bewerben können.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments