Next-Gen Konsolen – Grafik könnte Avatar-Film Niveau erreichen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Geomerics, die die Middleware Enlighten entwickeln, glauben, dass Next-Gen Konsolen das grafische Niveau von James Cameron´s Avatar-Film aus dem Jahre 2009 erreichen können.

Geometrics Mitbegründer Dr. Chris Doran erklärte, dass Entwickler mit deutlich mehr Power, die nachher zur Verfügung steht, verschiedene Wege gehen können, um die Messlatte weiter nach oben zu legen.

„Wo die grafische Messlatte ihren Höhepunkt erreichen wird, ist unklar, aber ich bin zuversichtlich, dass die Lichteffekte der Qualität des Avatar-Films nahe kommen werden,“ so Doran. „Dann richtet sich Frage auf andere Aspekte der Content-Erstellung. Ist das Level des Detail-Modelling machbar und werden Animationen, Physik und AI gleichermaßen plausibel sein? Und letztendlich, wird das Spiel gut?“

Auch andere Industriespezialisten wie 2K Games Christoph Hartmann äußerten sich in jüngster Vergangenheit zu den Möglichkeiten der Next-Gen Konsolen und sehen den nächsten Schritt darin, fotorealistische Grafiken zu ermöglichen.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments