Next-Gen Konsolen werden wohl nicht abwärtskompatibel sein, meint EA

By Trooper_D5X 14 comments
1 Min Read

Trotz einer aktuellen Umfrage, in der die Abwärtskompatibilität als das am meisten gewünschte Feature für die Next-Gen Konsolen angegeben wird, ist man bei Electronic Arts der Meinung, dass die Hersteller darauf verzichten werden.

Das sagte Electronic Arts‘ Chief Financial Officer Blake Jorgensen, aber ohne seine Vermutung weiter auszuführen. Ein wesentlicher Grund dafür wird sein, dass diese ohnehin nur über eine Emulation möglich sein wird, auf die Sony bereits jetzt verzichtet. Im Nachhinein hat man das Feature sogar auf der PS3 gestrichen, was eine große Welle der Empörung nach sich zog. Zum einen werden sicherlich Kostengründe dahinter stecken, da man wohl nicht mehr den Fehler machen möchte, eine überteuerte Konsolen auf den Markt zu werfen. Hier wird sich Sony wieder darauf verlassen, dass man die PS3 so oder so recht günstig erwerben kann, vermutlich sogar günstiger, als wenn man eine PS4 mit Abwärtsemulation auf den Markt bringt.

Was die PlayStation 4 nachher wirklich alles auf dem Kasten hat, erfahren wir eventuell am 20. Februar.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
14 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments