Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs verschoben, dafür ein neuer Trailer (Update)

Bandai Namco wird die Reise in das Königreich von ‚Ni No Kuni II‘ womöglich ein weiteres Mal verschieben, sodass der Titel nicht mehr wie geplant in kommenden Januar erscheint.

So werden in den USA erste Vorbesteller darüber informiert, dass die Auslieferung des Spiels jetzt erst für den 09. März 2018 vorgesehen ist, also erst satte zwei Monate später. Genaue Gründe dazu gibt es derzeit leider keine, da sich auch Bandai Namco noch nicht weiter zu einer möglichen Verschiebung geäußert hat.

Im PlayStation Store oder bei Amazon.de wird nach wie vor der 19. Januar als Release-Termin genannt, sodass durchaus Hoffnung besteht, dass das Spiel doch noch pünktlich erscheint. Solange sich der Publisher nicht dazu äußert, bleibt ohnehin alles wie gehabt.

Sobald weitere Infos dazu vorliegen, erfahrt ihr diese hier bei uns.

(Update)

Bandai Namco hat die Verschiebung des Spiels heute offiziell bekannt gegeben, nach der Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs nun erst am 23. März 2017 erscheint. In einem Statement dazu erklärt man:

“Wie ihr alle wisst, ist LEVEL-5 stets bemüht für höchste Design- und Qualitätsstandards in ihren Spielen zu sorgen. Die Entwicklung unseres neuesten Projekts Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS verläuft sehr gut und wir können es kaum abwarten, dieses Abenteuer mit euch, unseren Fans, zu teilen. In dem Versuch stets neue Innovationen an den Spieler zu bringen, haben wir neue Spielmodi, wie den Skirmish und Kingdom Modus, eingebaut, welche mit Sicherheit für Begeisterung sorgen werden.

Aufgrund solcher Innovationen und neuer Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles Weitere dennoch einwandfrei und vor allem unterhaltsam miteinander funktioniert. Daraus resultiert, dass wir mehr Zeit brauchen, um die hohen Qualitätsstandards von LEVEL-5 und BANDAI NAMCO Entertainment Inc. zu erfüllen. Deswegen bitte ich alle um etwas Geduld, wenn wir den Release von Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS für PlayStation 4 und Steam erst am 23. März 2018 feiern können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Neuigkeiten zu Ni no Kuni II: SCHICKSAL EINES KÖNIGREICHS mit euch teilen. Im Namen von allen bei LEVEL-5 bedanke ich mich für eure Geduld und weitere Unterstützung.“ sagt Akihiro Hino, President & CEO von LEVEL-5.“

Für die längere Wartezeit gibt es heute dafür einen neuen Trailer, der sich insbesondere den Helden im Spiel widmet.

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - [PlayStation 4]
  • Bandai Namco Entertainment Germany
  • Videospiel