NieR Automata – Name steht fest & kleine Story Details

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix und Platinum Games arbeiten derzeit an der Fortsetzung des Rollenspiels ‚Nier‚, dessen finaler Name nun feststeht und zu dem man weitere Story-Details offenbar hat.

Demnach erscheint das Spiel als ‚NieR Automata‘ und spielt auf einer verwüsteten Erde, in der ihr einen epischen Kampf zwischen der Androiden-Einheit ‚YoRHa‘ und den ‚Living Machines‘ erlebt, die einst von den Feinden der Menschheit entsendet wurden. Mit der Invasion dieser Maschinen hatten die Menschen keine andere Wahl, als ihren Planeten zu verlassen und auf den Mond auszuweichen. Ihre einzige Hoffnung liegt nun in dem Androiden ‚YoRHa‘, der mit menschlichen Emotionen und Gefühlen ausgestattet wurde.

Ihr selbst schlüpft dabei in die Rolle des YoRHa #2 Type B, der unterschiedliche große Schwerter schwingen kann. Darüber hinaus steht euch ein Support-System namens ‚Pod‘ zu Seite, das euch dabei hilft, Angriffe aus der Distanz zu vollführen und sich damit gegen die Maschinen auf der Oberfläche zu stellen. Nachdem er Zeuge dieser ganzen Zerstörung und der des letzten Wiederstandes wurde, befindet er sich alleine auf einer kalten und gefühllosen Welt, die von Maschinen regiert wird.

Die Entwicklung bei Platinum Games wird geleitet von Produzent Yosuke Saito (DRAGON QUEST X / NieR), Director Yoko Taro (Drakengard / NieR), Charakterdesigner Akihiko Yoshida von CyDesignation, Inc. (FINAL FANTASY XIV / BRAVELY DEFAULT), Spieldesigner Takahisa Taura von PlatinumGames Inc. (Metal Gear Rising: Revengeance) und Komponist Keiichi Okabe von MONACA, Inc. (TEKKEN / Drakengard / NieR).

Wann NieR Automata erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

[asa]B00ZULHU3Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments