Ninja Gaiden Master Collection – Riesenmonster und nackte Haut im Launch Trailer

Heute erscheint die Ninja Gaiden Master Collection für die PS4. Passend zum Release des Remaster gibt es natürlich einen neuen Trailer. Dieser spart nicht mit intensiver Action, jeder Menge Blut und knappen Kostümen. Ihr könnt euch den Trailer unten ansehen.

Ninja Gaiden ist gewissermaßen der Vorgänger von Nioh, der aktuellen Serie der japanischen Entwickler von Team Ninja. Ähnlich wie Nioh zeichnet sich auch Ninja Gaiden durch schnelle, aber bockschwere Kämpfe und eine große Waffenauswahl aus.

Was ist in der Master Collection enthalten?

Die neue Collection umfasst drei der (wohl) besten Teile der Serie. Ninja Gaiden Sigma von 2007 war eine Art Reboot der Reihe und ist dadurch ein guter Einstiegspunkt. Ninja Gaiden Sigma 2 erschien 2009 und setzt die Geschichte von Hauptcharakter Ryu Hayabusa fort, die in Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge ihren fulminanten Höhepunkt erlebt.

Alle drei Spiele sind vollständig enthalten, dazu gibt es noch mehrere spielbare Figuren und einige Outfits. Alle drei Teile wurden ein wenig aufpoliert und sind in 60 fps spielbar. Inhaltlich hat sich allerdings nichts geändert. Die Collection sollte euch etwa 40-100 Stunden, je nach Schwierigkeitsgrad und Sammelwut, beschäftigen.

Was ist Ninja Gaiden?

Ninja Gaiden ist eine recht zielstrebige Mischung aus packenden, aber wirklich herausfordernden Kämpfen gegen menschliche und (teilweise riesige) Monster und Erkundung in kleinen Arealen. Es gibt viele verschiedene Moves zu erlernen. Das Kampfsystem ist schnell und lässt wenige Fehler zu. Dafür lassen sich dadurch tolle Kombinationen ausführen.

Ihr könnt außerdem aus einer Vielzahl von verschiedenen Waffen wählen. Diese kommen alle mit unterschiedlichen Eigenschaften daher. Das Meistern der verschiedenen Waffen und Kampfstile ist ein integraler Bestandteil der Action-Spiele.

Die Geschichte folgt den Abenteuern des coolen Ninja Ryu Hayabusa, der sein Dorf rächen und die Drachenklinge finden möchte. Die Geschichte ist packend erzählt und erstreckt sich über alle drei Teile.

Die Ninja Gaiden Master Collection ist seit heute verfügbar. Schaut euch unten den passenden Launchtrailer an. ergänzend gibt es auf dem offiziellen Youtube Kanal ein paar Einsteiger-Tipps.

Ninja Gaiden Master Collection – Launch Trailer