Ninja Theory offenbar bereits am nächsten Projekt dran

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit DMC: Devil May Cry, das sich so langsam seiner Fertigstellung nähert, konzentriert man sich bei Ninja Theory offenbar bereits auf das nächste Projekt.

Das geht aus verschiedenen Jobanzeigen hervor, in denen man nach einem Senior Producer und Creative Director sucht, zwei Positionen, die man für gewöhnlich am Anfang einer Entwickler besetzt und nicht irgendwann mittendrin. Aus dem Jobbeschreibungen geht außerdem hervor, welche Richtung man mit dem Spiel einschlägt und fordert darin, dass man die Grenzen des Art Design, des Gameplay und der Animationen weiter überschreitet, um das Studio an „der Schneide der Gaming Industrie“ zu halten.

Wobei es sich bei dem nächsten Projekt handelt, kann nur spekuliert werden. Ein Heavenly Sword 2 dürfte auszuschließen sein, da die IP in der Hand von Sony ist und Ninja Theory nicht mehr exklusiv entwickelt. Ob es wieder ein Spiel für Capcom sein wird, hängt wohl viel vom Erfolg von DMC nachher ab. Man darf aber davon ausgehen, dass sich Ninja Theory so langsam auch auf die nächste Generation fokussiert, wenn man, wie selbst sagen, weiter mit der Industrie mithalten möchte.

[asa]B008ER4084[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments