NiOh 2 – Zahlreiche Details & Gameplay-Eindrücke von der TGS (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Koei Tecmo zeigt in diesen Tagen auf der Tokyo Game Show mit ‚NiOh 2‘ einen der aufregendsten Titel, zu dessen Auftakt nun auch zahlreiche Gameplay-Szenen und Infos verfügbar sind.

Demnach darf man sich auf mehrere bekannte Gesichter freuen, es gibt ein Charakter-Creation Tool, einen Online-KoOp-Modus und vieles mehr. Hier eine Übersicht über die spannendsten Infos von der TGS:

  • Der Protagonist von Nioh 2 ist ein Söldner, der umher reist, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Als solches wird Nioh 2, genau wie das erste Spiel, japanische Folklore mit Yokai-Kram mischen, wird aber auch auf der tatsächlichen Geschichte basieren. Zudem übernehmen bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen die Charaktere, darunter Naoto Takenaka und Haru.
  • Der Protagonist ein menschlicher Yokai-Hybrid, was es euch ermöglicht, Yokai-spezifische Fähigkeiten anzuwenden. Wenn ihr andere andere Yokai besiegt, erhaltet ihr „Seelenenergie“, die es euch ermöglicht, die Kräfte der Yokai zu nutzen, die ihr besiegt habt. Die „Seelenenergie“, die man erhält, kann man zudem wie normale Waffen verbessern.
  • Yokai-Monster können im Grunde genommen einen Übergang der Umgebung in die Welt der Yokai erzwingen, das Dunkle Reich (Tokoyami), wodurch sie viel stärker werden. Es ist im Grunde ein Hinweis auf Tokusatsu, wo man sich in andere Dimension zurückzieht, um sich zu stärken.
  • In Nioh 2 können bis zu 3 Spieler gleichzeitig online im KoOp-Modus spielen, ebenso ist ein asynchrones Koop-Mehrspielersystem geplant. Der asynchrone Online-Mehrspielermodus lässt andere Spieler, die mit ihren Dingen ausgestattet sind, als NPCs erscheinen, um sie zu unterstützen. Wenn man einmal nicht weiterkommt, kann man sich in Echtzeit mit zwei anderen Spielern zusammentun.
  • Wer noch über einen Savegame von Nioh 1 verfügt, darf sich auf einen Boni freuen, den man später enthüllen wird.
  • Ob auch William einen Auftritt in Nioh 2 haben wird, möchte man nicht genau verraten, er scheint aber in irgendeiner Form zurückzukehren.
  • Die Charaktererstellung ist in der TGS-Demo eingeschränkt. Die endgültige Version umfasst allerdings viele Parameter, darunter das Anpassen der Augen, des Kinns, der Nase, des Alters usw.
  • Nioh 2 wird den gleichen Schwierigkeitsgrad aufweisen wie das erste Spiel. Man hat es absichtlich nicht einfacher gemacht, da der Protagonist dieses Mal stärker ist und die Kräfte von Yokai besitzt. Es ist auch noch immer ein Action-RPG, so dass man mit EXP seine Ausrüstung verbessern kann, sofern man Probleme haben sollte, das Action-Gameplay zu beherrschen.
  • Das Spiel hat ein faires Counter-System. Wenn man sich zum Beispiel zum richtigen Zeitpunkt einem starken Angriff widersetzt, erhält man einen Teil seiner Ressourcen wie die Yokai-Kraft zurück.

NiOh 2 erscheint 2020, anbei ein paar Gameplay-Eindrücke von der TGS Stage Demo.

Update: Sony stellt heute weitere Gameplay-Eindrücke aus der TGS Demo vor.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments