No Man´s Sky online auch ohne PlayStation Plus möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl für das Onlinespielen auf PlayStation 4 stets ein PlayStation Plus Abo vorausgesetzt wird, macht das Erkundungs-Adventure ‚No Man´s Sky‘ von Hello Games hier eine Ausnahme.

Diese kann durchaus von Sony gewährt werden, gilt meist aber nur für reine Online- oder Free-2-Play Titel. Umso mehr verwundert es, dass dies auch bei No Man´s Sky der Fall sein wird. Dies zumindest bestätigt heute der GameInformer Redakteur David Milner via Twitter, der zusätzlich einräumt, dass diese Nachricht wohl einige verwirren wird.

No Man´s Sky ist effektiv eine Singleplayer-Erfahrung, in der zwar auch andere Spieler innerhalb des Universums unterwegs sind, mit denen man in Konflikt geraten kann, laut Entwickler Hello Games sei diese Chance aber unter einem Prozent, sodass sich die Multiplayer-Komponente quasi von selbst verflüchtigt. Andere Spieler sind demnach einfach zu weit weg, um ihnen tatsächlich oder gezielt über den Weg zu laufen, was womöglich die Erklärung dafür ist, dass man auf PlayStation Plus in diesem Spiel verzichtet.

No Man´s Sky erscheint am 10. August 2016.

[asa2]B00ZRKA7YW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments