No Man´s Sky – 99 Prozent der Planeten werden wohl nie besucht werden

Einer der Kernpunkte von Hello Games Erkundungs-Adventure ‚No Man´s Sky‘ ist, wie der Name schon verrät, das Erkunden der Spielwelt, in dem man durch die gesamte Galaxie reist und zahlreiche Planeten besucht. Ob man jemals alles darin gesehen haben wird, das bezweifelt sogar der Entwickler selbst, die davon ausgehen, dass man am Ende nicht mal 1 Prozent aller Planeten zu Gesicht bekommt.

Sean Murray von Hello Games betonte hierzu nochmals, dass das Erkunden ein großer Teil des Spiel sei und man erwartet, dass sich die Spieler eine Art Struktur darin aufbauen, wie kleine Basen auf den Planeten, Sehenswürdigkeiten entdecken, zu wissen, wo man bestimmte Dinge bekommt, wo sich Höhlen befinden, Gebäude. Ressourcen usw. Bewusst hätte man sich daher auch gegen eine Minimap entschieden, was die Thematik des Erkundens weiter unterstreichen soll.

„Wenn du auf einem Planeten landest, wie ich schon sagte, wird ihn niemand zuvor gesehen haben. Es gibt kein YouTube Video davon, es gibt keinen FAQ, sodass du ihn für dich alleine erkunden musst. Ein großer Teil davon ist, dass du Kreaturen scannen kannst, und wenn du sie scannst, kannst du ihnen Namen geben. Es ist vielleicht ein wenig ernüchternd, aber das Aufregende ist, dass 99,9 Prozent aller Planeten in No Man´s Sky werden vermutlich niemals besucht werden.“

Nach einer mehrjährigen Entwicklungsphase soll No Man´s Sky nun diesen Juni erscheinen. Dann zeigt sich, wie forsch die Spieler tatsächlich sind, dieses riesige Universum zu erkunden.

[asa2]B00ZRKA7YW[/asa2]

Like It Or Not

0 0

3 Comments

  1. 18 Trillionen Planeten…Da Kann man gleich offline spielen…da wird man nie(!) einen anderen Spieler sehen…und wer sagt das jeder das gleiche Universum hat? Versprechen Kann man viel. Vielleicht ist es einfach ein Zufallsgenerator der die Planeten erstellt (berechnet) kurz bevor man die Planeten betritt.. Sprich: jeder hat sein eigenes (kleines) Universum mit den (fast) gleichen Tiere und Pflanzen nur das halt die Farbe ändert und weite kleine Details sich ändern.. Spore 2016….

  2. 2-3 monate warten dann kriegst es für unter 30 euro

  3. Also erkundet man nur planten? Und dafür den vollpreis verlangen?

Comments are now closed for this post.