Nordisk Games übernimmt Supermassive Games vollständig

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Entwickler Supermassive Games (The Quarry, The Dark Pictures) wurde vollständig von Nordisk Games aufgekauft, nachdem diese zuvor schon rund ein Drittel der Anteil hielten.

Supermassive Games wurde 2008 gegründet und ist seitdem auf mehr als 250 talentierte Entwickler angewachsen, die die Liebe des Studios zu High-End-Entwicklungen und filmischer Exzellenz teilen. Ziel hinter der Übernahme ist nun, das ohnehin erstklassige Portfolio weiter voran zu treiben.

„In dem Jahr, in dem wir mit Pete und Joe und dem gesamten Supermassive-Team zusammengearbeitet haben, wurde uns klar, wie viel Talent vorhanden ist und wie viel Potenzial es gibt, um die Arten von Story- und narrativen Spielen, die sie auszeichnen, weiterzuentwickeln“, sagte Mikkel Weider, CEO von Nordisk Games. „Durch den Erwerb von 100 % des Studios können wir unsere Unterstützung für das Team verstärken und vor allem die großartige Arbeitsbeziehung, die wir mit ihnen haben, fortsetzen.“

Supermassive Games ergänzt:

„Es ist etwas mehr als ein Jahr her, seit wir begonnen haben, eng mit dem Team von Nordisk Games zusammenzuarbeiten, und die Erfahrung und das Fachwissen, das sie mitgebracht haben, sowie die zusätzlichen Ressourcen, die sich aus der Zugehörigkeit zu einer größeren Studiofamilie ergeben, waren klar. Ich bin mir sicher, dass ich für alle bei Supermassive sprechen kann, wenn ich sage, dass es nach den positiven Erfahrungen im vergangenen Jahr keine schwierige Entscheidung war. Ich bin gespannt, wohin uns diese Partnerschaft als nächstes führen wird“, so Pete Samuels, CEO von Supermassive Games.

Supermassive Games arbeitet derzeit am vierten Teil der The Dark Pictures-Serie, der im Herbst erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments