NOSTALGIC Train – Melancholisch durch Japan, erscheint für PS5

Publisher Amata Games und Entwickler Tatamibeya bringen ihr melancholisches Adventure NOSTALGIC Train noch in dieser Woche auf die PlayStation 5 und PS4. Zuvor ist der Titel für Switch und PC erschienen.

NOSTALGIC TRAIN ist ein mystisches und melancholisches First-Person-Adventure & Walking-Simulator, in dem ihr durch das japanische Countryside zieht, um dem Rätsel der vermissten Menschen von Natsugiri auf Spur zu kommen, ebenso von „sich selbst“.

NOSTALGIC Train sticht vor allem durch seine atemberaubenden und wunderschön nachgebildeten CGs der nostalgischen japanischen Landschaft hervor, wofür der Titel vom 22. Japan Media Arts Screening Committee der Agency for Cultural Affairs gelobt wurde.

NOSTALGIC Train ps5

Neben dem Story-Modus – Rwo Fluctuations at Journey’s End – gibt es in NOSTALGIC Train auch einen Free Roam Modus, in dem ihr die Welt von Natsugiri in eurem eigenen Tempo erkunden könnt. Ziel damti ist es, sich zu entspannen und in diese fantastische Welt voller tragischer Geschichten und wunderschöner nostalgischer Landschaften einzutauchen.

Auf Steam wird der Titel größtenteils als positiv bewertet, wo es unter anderem heißt:

„Das schönste Spiel, das ich je gespielt habe. Eher wie ein entspannter Ausflug in eine ländliche japanische Stadt in den 1960er Jahren. Plus einen Zugfahrsimulator.“

Steam

NOSTALGIC Train erscheint am 25. November. Anbei der Nintendo Switch Trailer, der bereits die fantastischen Umgebungen präsentiert.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x