Obsidian teasert neues Spiel an, Fallout: New Orleans? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bethesda an einem Spiel namens ‚Fallout: New Orleans‘ arbeitet, zu dem unter anderem ein Markenschutzeintrag gesichtet wurde.

Nach dem Erfolg von ‚Fallout: New Vegas‘ könnte erneut Entwickler Obsidian hinter dem Projekt stehen, die heute womöglich einen ersten Hinweis darauf liefern. Des Öfteren hatte man erklärt, gerne wieder an der Fallout-Marke arbeiten zu wollen, was womöglich nun auch wahr wird. Via Twitter setzte man jetzt zumindest folgenden Tweet ab:

Gleichzeitig verweist man damit auf das offizielle Forum, wo ein neuer Thread mit dem Titel ‚Project Louisiana‘ eröffnet wurde und dort bereits für rege Diskussionen sorgt. Dass man das Ganze mit Fallout: New Orleans in Verbindung bringt, liegt wohl daran, dass die Stadt zu einer der Größten im Bundesstaat Louisiana gehört. Ob dies nun versteckte Hinweise auf das Spiel sind oder man die Fans bewusst täuschen möchte, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Hoch im Kurs steht neben Fallout: New Orleans auch Pillars of Eternity 2.

Falls das noch unbekannte Projekt überhaupt mit Bethesda in Verbindung stehen sollte, wird man wohl erst zur diesjährigen E3 mehr darüber erfahren, wo der Publisher inzwischen traditionell seine neuen Spiele vorstellt.

(Update)

Inzwischen hat sich bestätigt, dass Obsidian an Pillar of Eternity II: Deadfire arbeitet, womit Fallout: New Orleans zunächst weiterhin ein Wunschtraum bleibt.

(Update)

Auch wenn sich die vorherigen Gerüchte als Pillar of Eternity II: Deadfire entpuppt haben, wollen die Meldungen über ein neues Fallout von Obsidian nicht abreißen. Nun haben sich die Insider von ‚Fraghero‘ zu Wort gemeldet und behaupten, dass ihnen mehrere Quellen bestätigt hätten, dass das Studio an einer Fortsetzung zu Fallout: New Vegas arbeiten würde. Mit einer offiziellen Ankündigung wird zum diesjährigen Bethesda Showcase kurz vor der E3 gerechnet. Weitere Details zum Spiel sollen allerdings schon in den kommenden Tagen folgen. Fraghero lag zuvor auch mit Gerüchten zu Red Dead Redemption 2 und The Last of Us 2 richtig, bis diese dann auch offiziell angekündigt wurden.

[asa2]B00YSOD3RG[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments