Obsidian würde sich für Alpha Protocol 2 interessieren

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Obsidian’s CEO Feargus Urquhart sagte in einem aktuellen Interview, dass die Jungs von Obsidian sehr an einem zweiten Teil von Alpha Protocol interessiert wären.

Sollte das Studio jemals an einem zweiten Teil arbeiten, so würde das Team eine bessere Arbeit abliefern als mit dem ersten Teil.

„Ich denke, es gibt einige Dinge, die wir hätten besser machen können“, so Urquhart. „Wir redeten darüber, dass das Cover-System nicht gerade das beste ist. Wäre es besser, wenn wir das Cover-System weggelassen hätten, um uns auf mehr auf andere Dinge zu konzentrieren? Es gab einige Dinge die wir sehr gut hin bekommen haben, wie z.B. die Story oder die Charakter.“

„Vielleicht war es nicht unbedingt der Job selbst, den wir gemacht haben, aber da war etwas, das über das Spiel hinaus ging – wie es präsentiert wurde oder wie es verkauft wurde oder was die Leute erwartet haben. Irgendwas ist da schief gelaufen. So haben wir eine weitere Lektion über Kommunikation gelernt.“

„Wir arbeiten nicht an Alpha Protocol 2, aber ich würde kein Alpha Protocol 2 machen. Um so einen Job wie diesen zu machen, braucht man manchmal Optimismus, du schaust in die Zukunft und sagst: „Wir können es besser, Und ich glaube immer daran,“ so Urquhart abschließend.

Derzeit arbeitet Obsidian an Dungeon Siege III, das für Square Enix entsteht und im Juni erscheint. Außerdem ist man noch mit den DLCs für Fallout New Vegas beschäftigt.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments