Oculus Rift – Konkurrenz startet deutlich teurer

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Vor wenigen Minuten sind die Vorbestellungen zum PlayStation VR Konkurrenten Oculus Rift gestartet, die zugleich den Endverbraucherpreis enthüllten.

Wirft man einen Blick in den Onlineshop, der inzwischen überlastet ist, und loggt sich dort ein, enthüllt man den stolzen Preis von 699 EUR für das VR Headset, was deutlich über dem spekulierten Preis von PlayStation VR liegt, der bei maximal 399 EUR vermutet wird. Sony selbst sagte hierzu nur einmal, dass dieser bei etwa dem einer eigenständigen Konsolen liegen wird.

Ob sich Sony an dem Preis von Oculus Rift orientieren wird und den nun nach oben entstandenen Spielraum ausnutzt, wird sich erst noch zeigen. Auch beim zweiten Konkurrenten HTC Vive wird man nicht wesentlich günstiger davon kommen, soweit man derzeit schon weiß.

Oculus Rift wird dafür schon ab März 2016 erhältlich sein, zu PlayStation VR gibt es leider keine weiteren Neuigkeiten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments