Oculus Rift könnte auch für PS4 & Xbox One erscheinen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Facebook-eigene VR-Projekt Oculus Rift könnte womöglich auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, zumindest theoretisch gesehen.

Hierzu äußerte sich jetzt Vice President Nate Mitchell auf der TechCrunch Conference, der sehr zuversichtlich über das Interesse und den Erfolg von Oculus Rift ist, was eine mögliche Portierung für die Konsolen von Sony und Microsoft mit einschließt. Alles andere wäre wohl ziemlich enttäuschend, wenn die Hardware alleinig auf den PC beschränkt wäre. Letztendlich ginge es auch um eine robuste Hardware, die schöne Spiele unterstützt und nicht nur auf einem super High-End PC läuft.

Ob sich Sony und Microsoft damit allerdings eigene Konkurrenz machen möchten, dürfte vorerst zu bezweifeln sein. Beide Hersteller arbeiten mit Project Morpheus und HoloLens an eigenen VR-Produkten, die zu Oculus Rift in Konkurrenz stehen.

Oculus Rift und Project Morpheus werden ab Anfang 2016 erhältlich sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments