Oddworld: Soulstorm – Neue Infos & ein Cinematic Teaser

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Auch zu ‚Oddworld: Soulstorm‚ gibt es noch vor der E3 einpaar neue Infos, sowie zeigt man einen Cinematic Teaser zum Spiel, das Anfang 2020 erscheint.

Oddworld: Soulstorm bleibt seinem Kern treu und präsentiert sich als 2,5-D-Action-Adventure, das entweder im Stealth-Ansatz oder offensiv angegangen werden kann. Die Umgebungen können dazu über mehrere Ebenen erkunden werden, während NPCs ihre Routinen ausführen. Die Handlung an sich dreht sich um „Soulstorm Brew“, einen Energy-Drink mit einem bösen Zweck, der sich im Verlauf der Kampagne entfalten wird. Diese umfasst etwa 12 bis 15 Stunden Spielzeit, wer allerdings alles einsammeln möchte, kann durchaus auch 100 Stunden beschäftigt sein.

Oddworld: Soulstorm ist eine direkte Fortsetzung zu Oddworld: New ‘n’ Tasty, in dem sich Abe neben 300 emanzipierten Mudokons wiederfindet, ohne Essen, Wasser oder einem Platz, um nach Hause anrufen zu können. Ein köstliches neues Getränk bringt hier etwas Trost, hat aber auch heimtückische Auswirkungen auf die neu gewonnene Freiheit.

Zudem verspricht man das bislang tiefgründigste und düsterste Spiel der Serie, mit einer teuflischen Story, die aus einer differenzierten Perspektive erzählt wird. Zudem setzt man auch technisch auf alle Anforderungen heutiger Spiele und möchte einen wahren Schritt vorwärts damit machen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments