Offizielle Twitch App für PlayStation 4, PS3 und PS Vita angekündigt

Sony und Twitch haben auf der TwitchCon heute eine offizielle App für PlayStation 4, PS3 und PS Vita angekündigt, die schon bald verfügbar sein wird.

Durch die App habt ihr vollen Zugriff auf sämtliche Spiele, Broadcasts und Channels auf Twitch, einschließlich der Möglichkeit mit diesen zu interagieren, Zugriff auf deren Bibliotheken, Live Events oder eSports Ereignisse. Die App verfügt zudem über eine spezielle PlayStation 4 Sektion, wie man schon heute verspricht.

Außerdem kündigte Twitch mit den Video-on-Demand Playlists ein neues Feature an, mit dem Broadcaster ihre Lieblings-Streams nach Listen sortiert speichern können. Durch die Playlists hat man zudem die Möglichkeit mit seiner Community in Kontakt zu bleiben, auch wenn man selbst nicht gerade online ist.

Das neue Feature soll innerhalb der nächsten Wochen verfügbar sein. Twitch User mit über 200 Broadcasts haben außerdem vorab die Gelegenheit, an einem BETA Test dazu teilzunehmen. Abschließend wurden auch HTML5 und Video Uploads bestätigt, die 2016 folgen.

Die offizielle Twitch App für PlayStation 4, PS3 und PS Vita wird ab Herbst / Oktober 2015 verfügbar sein.

twitch app