Old-School Pixel DRAMA ‚One Dog Story‘ auf Kickstarter

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Das Team von BigWay Games gibt den Start der Kickstarter-Kampagne zum Old-School Pixel DRAMA ‚One Dog Story‘ bekannt, das für Konsolen und PC erscheinen soll.

One Dog Story wird ein Action/Adventure Platformer mit RPG Elementen, einer detaillierten Storyline sowie einer vollständig interaktiven Spielwelt. Ihr selbst übernehmt dabei die Rolles eines Hundes, der für sein Leben kämpfen muss. Manchmal wird dies sehr traurig sein, manchmal aber auch fröhlich. Das Spiel bietet unterschiedliche Enden, basierend auf euren Entscheidungen, die ihr während eurer Reise trefft. Ihr begegnet unterschiedlichen Charaktere, einige sind Freunde, andere wiederum nicht. Einige werden euch helfen, andere nicht. Jeder dieser Charaktere hat dabei seine eigene Story.

Jewgenij Asanow, Game-Designer, sagt hierzu: „Die Geschichte der Entstehung dieses Spieles ist ziemlich traurig. In der Kindheit hatte ich einen Hund, den ich sehr lieb hatte, der aber mit 4 Jahren gestorben ist. Ich war ein Kind, ich war 9-11 Jahre alt und ich wollte das mein Hund sprechen kann. Wisst ihr, diese Kinderträume. Er war sehr klug und verständig. Ich werde ihn nie vergessen und um ihn zu Ehren, möchte ich dieses Spiel entwickeln.“

One Dog Story wird dabei eine Art Arznei für die Seele für die Menschen, die irgendwann einmal irgendjemanden verloren haben. Immer wieder stößt der Held auf schwere Entscheidungen, mit der Wahl über das Leben und Schicksal der anderen, er streitet mit der künstlichen Intelligenz Lilith, die sich in seinem Kopf befindet und die Gedanken über die Geschehnisse teilt.

One Dog Story bietet dabei unterschiedliche Gameplay-Elemente, welche die einsame Reise des Hundes verschönern können, einschließlich einem Jetpack, Hoverboard oder Unterwasserabschnitte, sowie setzt man auf einige RPG-Mechaniken.

One Dog Story ist aktuell auf Kickstarter gestartet und benötigt mindestens 175.000 Dollar, um für Konsolen umgesetzt werden zu können. Wer sich daran beteiligen möchte, findet das Kickstarter Projekt unter diesem Link.

https://www.youtube.com/watch?v=UpVTQW3oFXo

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments